Amelie Landesmeisterin im 10km-Straßenlauf

Im Rahmen des Rieder Messelaufs fanden die oberösterreichischen Meisterschaften im Straßenlauf statt. Die 2km Runde war zwar flach, aber böiger Wind und viele Überholmanöver machten es nicht so einfach. Die schnellste Dame an diesem Tag war eine LCAV-lerin: Amelie Muss siegte überlegen über die 10km Distanz in der Zeit von 37:20min. Für Amelie war es ein guter Testlauf für die bevorstehenden Wettkämpfe.

Unsere U18-Athletinnen und Athleten hatten 5km zu absolvieren und schlugen sich sehr gut. Elena Schindlauer wurde in 20:30min Vizelandesmeisterin, knapp vor ihrer Teamkollegin Wilma Humer (20:41min). Gemeinsam mit Hannah Kirchweger waren sie aber im Team unschlagbar und gewannen Gold. Die gleichaltrigen Jungs wurden für ihre Leistungen mit der Silbermedaille im Team belohnt. Lorenz Baierl, Maximilian Gneiss und Emil Roither mussten sich nur dem favorisierten Team aus Steyr geschlagen geben.

U20-Athlet Alexander Brunmayr holte sich wieder eine Bronzemedaille – er musste schon die 10km laufen und finishte in 42:38.

Beim Messelauf vertraten noch Ella Roither (4.) und Luisa Schindlauer (5.) über 4km und Thomas Kirchweger über 10km den LCAV Jodl.