LCAV beim Oberbank Toskanalauf Gmunden stark vertreten!

Der Toskanalauf in Gmunden fand heuer in seiner 42. Auflage statt und stellt somit sowohl für die Region als auch für den LCAV einen absoluten Klassiker im Laufkalender dar. In der heurigen Ausgabe konnte man zwischen einer kurzen Strecke mit 4,2km und der langen Variante mit 8,3km entscheiden. Insgesamt waren von unserem Verein acht LäuferInnen auf der Strecke entlang des Traunsees am Start.
Bei super Laufwetter ging es dann um kurz vor 9 Uhr über die Startlinie. Wer die Gmundner Esplanade kennt, der weiß: Die lädt zum Tempo machen ein. Nicht zweimal sagen ließen sich das unsere Athleten, die super Zeiten auf den Asphalt brannten. Besonders erfreulich: Nachdem heuer unser Top-Paar Seid Endris und Leyla Reshed nicht am Start war, sprang kurzerhand unser Neuzugangs-Pärchen mit Sabine Schnölzer und Ingomar Hager in die Presche, sie gewannen jeweils die Gesamtwertungen auf der 8,3km-Strecke! Auch unsere weiteren Teilnehmer lieferten super ab und sorgten für insgesamt 7 AK-Podestplätze! Gratulation!

Hier die Ergebnisse in der Übersicht:
8,3km:
Sabine Schnölzer, 1. gesamt, 1. AK
Elfriede Klinginger, 4. gesamt, 1. AK
Ingomar Hager, 1. gesamt, 1. AK

4,2km:
Manuel Schirl, 5. gesamt, 2.AK
Jannik Scherndl, 6. gesamt, 2. AK
Niklas Schirl, 8. gesamt, 3. AK
Bruno Wilhelm, 11. gesamt, 1. AK
Hans-Peter Scherndl, 13. gesamt, 5. AK

Nachwuchsläufe
U8 m Elias Fixl 6. Platz
U10w Naomi Fixl 1. Platz

Bericht von  Ingomar Hager, Bilder von Hans Feitzinger