Details

Datum:
Freitag, 18. Juni 2021

Veranstaltungsort:
Vöcklabrucker Voralpenstadion

1. Vöcklabrucker Sparkassen 5000er und Landesmeisterschaft: heißer Auftakt sowie tolle Wettkämpfe! Tagessiege an Schenk und Pfeil!

Der 1. Vöcklabrucker Sparkassen 5000er, der Volkslauf im Stadion, im Rahmen des BOLK Städte Grand Prix war in mehrfacher Hinsicht eine heiße Angelegenheit. Die Temperaturen, die Konkurrenz, der Einsatz vieler AthletInnen … sorgten fast ausnahmslos bei allen TeilnehmerInnen für ein „gesundes“ Schweißbad. Annähernd 30 Grad um 20:00 Uhr abends ließen nur vereinzelt Bestleistungen zu. Die tolle Stimmung brachte aber die allermeisten LäuferInnen gut ins Ziel. Gut 200 SportlerInnen nutzten diesen gelungenen Restart des Sports. Dass zwei namhafte StaatsmeisterInnen, Victoria Schenk und Valentin Pfeil, im Feld waren, wertete den Event zusätzlich auf.

Ihre gute Verfassung bewies Victoria Schenk (LCU Euratsfeld) mit ausgezeichneten 16:29,17 Minuten. Sie lief sogar annähernd an ihre persönliche Bestmarke aus dem Jahr 2019 heran. Den Tagessieg und den Landesmeistertitel bei den Männern holte sich Marathonass Valentin Pfeil (LAC Amateure Steyr) in 15:21:00 Minuten. Dahinter folgten Markus Lemp (Sicking) und David Fellner (LCAV Jodl). Bei den Frauen landeten Kathi Kreundl (Steyr) und Monika Kubai (SU IGLA long life) auf den Plätzen. Die Siegerehrung wurde von Bürgermeisterin Elisabeth Kölblinger und Sportstadtrat Herbert Theil vorgenommen. Das gelbe Trikot im Bolk Städte Grand Prix haben Victoria Schenk und Markus Lemp übergestreift.

Landesmeisterschaft Staffeln: Über die 3 x 800m der Schülerinnen freuten sich unsere Mädels (Hannah Bruneder, Sarah Feichtinger, Hannah Kirchweger) über Silber und im Bewerb 3 x 1000m männlich gewannen Noah Schweitzer, Martin Lehner und Jannik Scherndl ihre ersten Titel.

Der U14-Dreikampf (60m, Vortexwurf, Weitsprung) als Rahmenbewerb bewährte sich. Es war eine vereinsinterne Angelegenheit. Die hochsommerlichen Temperaturen waren in diesen Disziplinen eher ein Vorteil und führten zu vielen Bestleistungen.

Gratulation zu den tollen Leistungen und ein herzliches Dankeschön an das Kampfrichter- und HelferInnenteam.

Ergebnisse unter:

ÖLV Veranstaltungen

Bilder unter Events (Alois Huemer):

1. Vöcklabrucker Sparkassen 5000er | LCAV Jodl | Leichathletikclub Attnang Vöcklabruck (lcav-jodl.at)