Beim Wolfgangseelauf-Wochenende (18.-19.10.25) wurde auch vom LCAV erfolgreich teilgenommen:

Am Sonntag bewältigte Patrick Tröscher bei idealen Laufbedingungen die volle Distanz des Marathons (Start in Bad Ischl) und erreichte auf der herausfordernden Strecke in 3:02:57 als Gesamt 4. (M-35: 2. 🥈) das Ziel. Für Patrick war es mit dem berüchtigten „Zwischenspurt über den Falkenstein“ der wahrscheinlich härteste von ihm bisher absolvierte Marathon.

Die Klassiker-Strecke rund um den Wolfgangsee absolvierten David Fellner (M-20: 13.), Michael Schweinsteiger, Thomas Kirchweger und Hans Weber (M-80: 1. 🥇). Hans wurde für seine Teilnahme beim Klassiker und davor auch beim Schafberglauf als Wolfgangsee-Champion 2025 ausgezeichnet.

Beim Uferlauf über 10 Km traten Florian Roither (M-40: 13.), Elena Schindlauer (W-U18: 2. 🥈), Maria Revajova, Jochen Waurisch und Bettina Mahr an. Besonders herausfordernd war hier der Zielsprint, da im engen Schlussteil sehr viele 5 km Läufer überholt werden mussten.

Über 5 km beim Panoramalauf klassierte sich Hannah Kirchweger in der W-U18 auf Platz 2 🥈. Franz Hitzl entschied die M-70 für sich 🥇.

In der Teamwertung klassierte sich das Mixed-Team (David, Hannah und Elena) nur 1:12 hinter dem 3. Platz auf dem dennoch hervorragenden 4. Rang. Auch das zweite Team (Thomas, Franz und Florian) trugen sich als 12. in die Ergebnisliste ein.

Bereits am Samstag war der Nachwuchs in Strobl beim Junior Marathon vertreten durch Greta Forstinger, Ella und Emil Roither am Start.