Fabian Aschenbrenner (LCAV Jodl Packaging) springt bei der österreichischen Meisterschaft/Wien Südstadt in der Klasse U16 der Konkurrenz auf und davon. Mit dem neuen persönlichen Rekord von 6,65m sicherte sich Fabian mit dem gewaltigen Vorsprung von einem halben Meter überlegen die Goldmedaille. Im 100m Sprint war für ihn der Einzug ins Finale kein Problem. Als dort aber erst beim dritten Start die Reise losging, war er nicht wirklich dabei und blieb mit 11,62sek. eindeutig unter seinen Möglichkeiten. Der 5. Platz war nicht das, was er sich erträumt hatte.
In Eisenstadt steigerte sich Amelie Muss (U20) über 5000m gegenüber dem Vorjahr um 55 Sekunden und lief mit 19:27min. als Vierte ins Ziel. Ihre neue Bestleistung ist auch das Limit für die allg. Staatsmeisterschaft.
Eisenstadt erwachte heuer, von der Leichtathletik her betrachtet, aus einem langjährigen Dornröschenschlaf. Seit fast zwei Jahrzehnten ließ man dort diese Sportart fast zur Gänze links liegen. Jetzt setzte man mit einem eigenen Leichtathletikstadion gewaltige Akzente und die Akteure dankten das gleich mit einer tollen und sehr ambitioniert abgewickelten Meisterschaft. Einer der Hauptinitiatoren hatte in dieses Projekt mehrere 1000 ehrenamtliche Arbeitsstunden investiert. Auch von unserer Seite Gratulation zu diesem gelungenen Projekt und für die Gastfreundschaft, die man rundherum spüren durfte.