Bei der österreichischen Halbmarathonstaatsmeisterschaft in Velden/Klagenfurt feierten Leyla Reshed (1:18:53 Stunden), Laura Croll (1:26:59 Stunden) und Lisa Müller (1:32:54 Stunden) einen überlegenen Sieg im Team. Leyla lag etwa bis zur Hälfte des Rennens knapp hinter Eva Wutti an der zweiten Stelle, ehe die beiden dem hohen Tempo Tribut zollen mussten und von Viktoria Schenk um einen Platz nach hinten gereiht wurden. Ein voller Erfolg gelang Laura Croll. Sie holte sich in der Klasse U23 ihre zweite Goldmedaille an diesem Tag.
Bei den Männern war Endris Seid (1:09:06 Stunden) mit dem sechsten Platz und mit seiner Leistung sehr zufrieden. Hermann Binder steigerte seine Saisonbestmarke auf 1:25:42 Stunden und gewann damit in der Klasse M60 Bronze. Horst Oberndorfer verbesserte sich bei seinem dritten Halbmarathon auf sehr gute 1:38:05 Stunden.
In Amstetten wurde August Seiringer bei den österreichischen Mastersmeisterschaften zum achten Mal in Folge österreichischer Meister über 800m. Für August war es gleichzeitig der erfolgreiche Abschied aus der Klasse M45. Joe Dißlbacher erweiterte in der Kategorie M50 seine Medaillensammlung mit zwei Silbermedaillen über 5000m und 1500m. Joe klagte über die schwüle Hitze.
Jochen Waurisch finishte beim Kitzbühler Hornlauf als Zweiter in der M40. Und beim Rieder Stadtlauf lieferten Manuel Radauer (Nachwuchs Platz 3) und Franz Hitzl (Pl.3/M65) eine gelungene Talenteprobe ab.