Wolfgang Asamer und Andrea Scheibl beschrieben dieses Wochenende in ihrem Tagebuch als sehr „extrem“ und als Härtetest. Am Freitag finishten sie in der W/M 35 bei der Tour de Tirol den Söller auf dem 4.(Andrea) und 5.Platz (Wolfgang). Den Kaisermarathon ließ Andrea sausen. Wolfgang platzierte sich als Sechster erneut hervorragend. Am dritten Tag wartete mit dem Pölventrail die nächste und letzte Herausforderung, wo auch Andrea wieder in die Laufschuhe schlüpfte. Von insgesamt 361 TeilnehmerInnen landete Wolfgang in der Gesamtwertung auf dem 17. Platz.
(Am Rande notiert: „Ein bisschen verrückt sind sie aber schon!“)
Bei der 10000m-Landesmeisterschaft in Neuhofen/Krems erzielten Gerold Oberndorfer (35:52min.) und Joe Dißlbacher (36:00min.) in der Klasse M45 einen Doppelsieg. In der Gesamtliste belegten sie nach 25 Runden die Plätze 6 und 7.
Laura Croll, die seit knapp zwei Monaten in den USA an der Coastal Carolina University ein Sportstipendium bezieht, machte nach einem internen Testwettkampf vor etwa drei Wochen auch bei ihrem ersten offiziellen Start beim Annual Winthrop Invitational Cross (5km) eine gute Figur. Laura landete unter den 43 GeländeläuferInnen aus acht Universitäten auf dem 3. Platz. Auf die Siegerin, Lisha van Onselen/Teamkollegin, betrug ihr Rückstand 30 Sekunden. Am 27. Oktober folgt bei den Sun Belt Conference Championships die erste große Herausforderung, wo voraussichtlich AthletInnen aus 12 verschiedenen Universitäten und mehreren Bundesstaaten teilnehmen.