Crosslauf Zipf. Die 4. Station der Running Tour führte die LäuferInnen traditionell zum Zipfer Crosslauf (10km). Mit Lisa Müller wurde in Zipf auch gleich die 4. Siegerin gefeiert. In der Gesamtwertung könnte es noch einmal spannend werden. Tina Gebesmair, Tour-Zwischenzeit-Leaderin und dieses Mal Gesamtdritte, und Lisa Müller kommen sich in der Punktewertung immer näher. Joe Dißlbacher landete bei den Männern als Dritter auf dem Stockerl. Gerhard Zechleitner (4.Pl.) und Christoph Lenz (9.Pl.) erzielten ebenfalls Top-Ten-Platzierungen. Eine helle Freude war das Ergebnis für Amelie Muss (1.Pl.) und Christian Schachtner (3.Pl.) über die 5,3km-Strecke. Und Franz Hitzl belegte der M60 den 2.Platz.
Sehr stark vertreten war dieses Mal wieder unser Nachwuchs: Lilly Schweitzer, Helene Schausberger, Filip Hula (alle 1.Pl.), Hannah Kirchweger, Manuel Radauer, Julian Sommerauer (alle Pl.2), Leni Schweitzer, Luisa Lehner, Lena Schallmeiner und Lukas Köbrunner (alle 3.Pl.).
Berglauflandesmeisterschaft Loser. Andrea Zirknitzer, Hermann Binder und Alois Fink holten sich unter schwierigen Verhältnissen in ihren Altersklassen jeweils Gold.
ÖM Klagenfurt. Eine Vereinsjahresbestzeit von 8:10,08 min. fixierte die 3 x 1000m-U18-Staffel (Bastian Wagner, David Fellner, David Mayr) und gewann knapp hinter dem Trio des LC Klagenfurt Silber. Mit einer tollen Steigerung ihrer 5000m Bestmarke präsentierte sich Leyla Reshed bei ihrem Stadionstaatsmeisterschaftsdebüt. Nach einem schnellen und mutigen Tempo über die ersten 1000m, lief es etwa ab der Mitte des Rennens nicht mehr ganz so rund. Im Kampf um Bronze musste sie daher zum Schluss der 4 Städte Grand Prix Siegerin, Bernadette Schuster, noch den Vortritt lassen. Die neue Bestmarke von 17:43,15min., erstmals unter 18:00 Minuten, und der vierte Platz konnten sich aber auf alle Fälle sehen lassen.
Betty Bachl kam als Fünfte mit einer Saisonbestleistung von 19:00,43min. ins Ziel.