David Fellner, Florian Knoglinger und Thomas Mielacher durften in Amstetten bei den österreichischen Meisterschaften über 3 x 1000m Staffelgold (8:49min.) in der Klasse U16 jubeln. Nachdem Florian Knoglinger als zweiter Läufer mit einer starken Leistung und einem guten Tempogefühl einen Rückstand in einen 25 Meter-Vorsprung verwandelt hatte, wuchs der Abstand zur zweiten Staffel durch einen schnellen Wechsel noch einmal beträchtlich an, sodass die Verfolger sehr bald resignierten und sich nur mehr auf die Plätze zwei und drei konzentrierten. David Fellner brachte letztlich die Goldene mit einer guten Leistung sicher nach Hause.

3 x 1000m Gold in für Thom, David und Flo (v.li. n. re.) – ob sie auch in der Schule so gerne aufzeigen?
Drei Mal Platz zwei in ihren Zeit- und Finalläufen sowie persönliche Bestzeiten gab es in Regensburg für Hannah Thaller (200m/28,37sek.), Laura Croll (1500m/5:04,32min. – Limit für U23 Staatsmeisterschaft) und Paul Geissler (200m/24,43sek.). David Mayr stieg mit einer guten Zeit von 2:06,39min. in die Saison ein (3.Pl.).
In Geboltskirchen (Hausruckchallenge) überzeugten in den einzelnen Altersklassen ebenfalls jung und alt mit guten Leistungen: Norbert Schild (1.Pl.), Jochen Waurisch (3.Pl.) und Burgstaller Julia (2.Pl.). Über die volle Distanz waren wir mit Josef Zaunrieth (4.Pl.) und Manfred Humer (10.Pl.) gut vertreten.