Amelie Muss(3000m) und David Mayr(800m) eroberten in Linz bei der U18 Landesmeisterschaft Gold. Hinter David(2:04min.) überraschten David Fellner(2:07min.) und Florian Knoglinger(2:08min.) mit Silber und Bronze und tollen Bestleistungen.
Die neue 400m-Bestmarke von Bastian Wagner steht nun auf 53,99sek (3.Pl.), damit hat er auch das Limit für die U18 Staats. Auch Laura Croll(800m/2:30min.) und Hannah Thaller(100m/13,44sek.) verbesserten sich deutlich. In der allg. Klasse gab es für Bettina Bachl über 3000m Hindernis (11:27min.) einen weiteren Landesmeistertitel. Sie setzte sich gegen ihre Dauerrivalin Jasmin Zweimüller (Ried) durch.

Dreifachsieg und drei persönliche Bestleistungen für David Mayr (mitte), David Fellner (links) und Florian Knoglinger (rechts)

Paul Geissler hat „goldene Springerbeine“, landet aber immer noch zu früh im Sand. Bis zur U20 Staatsmeisterschaft im Herbst will er noch deutlich weiter springen.
Beim Baggerseelauf in Redlham gingen unsere erfolgreichen LäuferInnen im Anschluss auch Baden: Joe Dißlbacher feierte seinen 50 Tagessieg seiner langen Laufkarriere – sowohl über 6km und 12km – und Lisa Oberndorfer war in ihrem Trainingsrevier der Heimsieg nicht zu nehmen. Zweite Plätze erzielten Gerold Oberndorfer und Bruno Wilhelm. Beim Nachwuchs glänzten Marlene Zobl und Amelie Mayr mit ersten Rängen.
„Mensch gegen Dampflok“ heißt es Jahr für Jahr auf den Schafberg. In den Altersklassen lagen Hans Weber (1.Pl.), Andrea Zirknitzer und Alois Fink (beide Platz 2) im Spitzenfeld, waren aber gegen die Lok ohne Chance.