Endris Seid fuhr vom Rieder Stadtlauf zum ersten Mal als Tagessieger nach Hause. David Fellner und Florian Knoglinger waren in ihren Kategorien ebenfalls eine Klasse für sich.
Laura Croll, Amelie Muss und Larissa Deisenhammer gewannen in Innsbruck mit der 3x800m Staffel (ÖM U20) Bronze. Alle Drei steigerten auch inoffiziell ihre persönlichen Bestzeiten.
Der Burschenstafette (David Mayr, Florian Pohn, Andreas Mayr/6.Pl.) setzten nicht nur die Gegner sondern auch der böige Wind und der starke Regen extrem zu. Im Ziel waren sie froh, dass Zeus seine Blitze nicht durchs „Staffelholz“ donnern ließ.
August Seiringer und Gerold Oberndorfer punkteten beim Masters 6-Länderkampf (Aut-Cro-Cze-Slo-Hun-Sui) in Ptuj über 1500m auf den Plätzen 5 und 8.
Mia Bruneder (4.Pl.), Hannah Bruneder, Simon Kirchweger (beide Pl. 5) und Julian Sommerauer (2.Pl.) zeichneten sich in Ebensee als MehrkämpferInnen (Speedy Kids Cup) aus.
Beim Finale des Traunviertler Laufcups in St. Konrad setzten sich Magdalena Körbler, Christoph Lenz und Thomas Titsch gut in Szene.
Joe Dißlbacher lief die 1200 Höhenmeter aufs Kitzbüheler Horn recht locker und gewann die Klasse M45 – gesamt Pl.14.