Den Anfang machte der Steinbacher Dorflauf/Attersee. Beim Nachwuchs feierten Lena Schallmeiner und Julian Sommerauer Klassensiege. Hannah Kirchweger und Filip Hula (beide Pl.2) sowie Viki Aigenbauer und Lukas Köbrunner (beide Pl.3) landeten ebenso auf dem Podest.
Tina Gebesmaier baute in der Gesamtwertung der Running Tour mit einem zweiten Platz ihre Führung aus. Bei den Männern konnte Joe Dißlbacher als Zweiter in der Tageswertung weitere wichtige Cuppunkte auf seinem Konto verbuchen. Franz Hitzl wurde in der M60 Zweiter und Hans Weber gewann die Klasse M75.
Einen Tag später trug sich Lisa Oberndorfer beim Toscanalauf/Traunsee auf der Kurzdistanz zum ersten Mal als Tagessiegerin ein, Tina Gebesmaier wurde Dritte. Die 4,2km bei den Männern gewann Peter Buchegger.
Über die doppelte Streckenlänge wiederholte Endris Seid seinen Vorjahressieg. Und auch Nina Bauer nutzte ihren Heimvorteil, um zum x-ten Mal die lange Strecke für sich zu entscheiden. Jeweils Plätze eroberten Thomas Titsch (2.Pl./M30/4,2km) und Gerold Oberndorfer (2.Pl/M40/8,4km). Christian Schachtner freute sich über den 3. Rang (M50/4,2km).
Im Nachwuchs lief Julian Sommerauer einen Tag nach seinem Sieg in Steinbach als Zweiter erneut aufs Stockerl.
Schon eine Woche zuvor gewannen Hannah und Simon Kirchweger beim Prolog für den Traunsee Bergmarathon in ihren Altersklassen, während sich Lukas Köbrunner über den 3. Rang freute.