Im schönen Piestingtal/NÖ holte sich Andrea Scheibl in Oed/Waldegg bei der 20km Staats im Straßengehen Silber. Für Andrea waren die 20km eine Premiere. Sie war froh, als sie bei diesen schwülen und sehr warmen Temperaturen mit der guten Zeit von 2:16 Stunden das Ziel erreichte.
Martina Bruneder-Winter kam beim Salzburger Frauenlauf auf der kürzeren Distanz (5,3km) als souveräne Siegerin ins Ziel.
David Mayr und Florian Pohn verbesserten sich in der Oberösterreich-Auswahl beim Bundesländervergleichskampf in Linz über 3000m auf 10:00min. bzw. 10:02min. und steigerten ihre Bestleistungen aus dem Vorjahr um 45 bzw. um 54 Sekunden. Die 1500m liefen David in 4:34min. und Florian in 4:36min. Also ebenfalls fast im Gleichschritt, für beide Distanzen lösten sie die Staatsmeisterschaftlimits in der Klasse U18 Klasse. Lisa Oberndorfer lief die 800m in 2:28min und die 1500m in 5:05min. Sie bereitet sich momentan auf die U18 EM (2000m Hindernis) in Tiflis vor (14.-17.Juli).
Als ausgezeichnete Marathonis erwiesen sich unsere StarterInnen beim heißen Bergmarathon in Gmunden. Nina Bauer und Elfi Klinginger erreichten bei den Frauen über die volle Distanz die Plätze zwei und drei. Hermann Binder gewann überlegen den halben Marathon von Ebensee nach Gmunden vor unserem Youngster Rene Steinmaurer, der sich im Zielsprint gerade noch den zweiten Platz sichern konnte. Norbert Plasser und Hermann Bruderhofer landeten ebenfalls unter den Top Ten. Und auch Oldie Alois Fink platzierte sich noch im vorderen Drittel.