Zum Saisonabschluss eroberte unser Klub noch einmal vier Mal Staatsmeisterschaftsgold bei österreichischen Meisterschaften. Zunächst holten schon am Vormittag Marlene Brandmair und David Mayr im 3km Straßengehen auf der Praterhauptallee/Wien ihre ersten Goldmedaillen bei Staatsmeisterschaften. Hannah Thaller (Silber), Sarah Oberndorfer und Fabian Mittermayr (beide Bronze) glänzten ebenfalls mit Edelmetall. In der allgemeinen Klasse freute sich Andrea Scheibl bei teilweise schwierigen Bedingungen und einer soliden Leistung von 60:01min. in diesem Jahr zum zweiten Mal über Silber.
Bei der Straßenlaufstaatsmeisterschaft in Amstetten jubelte das Trio Eric Thallinger (4.Pl.), Moritz Reiser (6.Pl.) und Rene Steinmaurer überraschend über Gold. Ebenso sensationell lief in der Klasse U20 Peter Buchegger zu Gold. Das vereinsinterne Duell zwischen Peter und Joe Dißlbacher (34:47min./3.Pl.M45) endete zeitgleich. In der allgemeinen Klasse konnte Endris Seid mit dem 7. Platz (31:54min.) nicht zufrieden sein. Gute Leistungen erzielten auch Gerold Oberndorfer sowie Gerhard und David Zechleitner.
Gleich nach dem Startschuss fabrizierte Hermann Binder über drei Damen einen Purzelbaum, landete unsanft auf dem Asfalt und renkte sich bei dieser Aktion die linke Schulter aus. Zur Kontrolle verlängerte sich sein Laufausflug im Krankenhaus Amstetten über die Nacht. Die Verletzung scheint aber nicht so dramatisch zu sein. Gute Besserung und Gratulation unseren MedaillengewinnerInnen.