Bei der österreichischen Meisterschaft der Klasse U18 jubelte Andreas Kaiser zum ersten Mal über Einzelgold. In einem taktisch angelegten 800m-Lauf fixierte er mit einem starken Endspurt und einem Vorsprung von einer knappen Sekunde in einer Zeit von 2:03,74min. seinen ersten nationalen Titel. In einem ähnlich taktisch ausgerichtetem 1500m-Lauf fand Andi einen Tag später im Finish in Maximilian Friedrich seinen Meister. Für Andi reichte es aber immerhin noch zu einer zweiten Medaille, nämlich Bronze. Eric Thallinger steigerte sich über 3000m auf 9:43,50min. und landete auf dem guten 5. Platz. Lisa Oberndorfer kam in einem kräfteraubenden 3000m-Rennen nach 11:26,24min. ins Ziel und platzierte sich mit dieser Leistung auf dem 6.Platz. Alle drei AthletInnen haben sich gegenüber dem Vorjahr heuer deutlich verbessert.
Nach der dritten Station der Running Tour in Zipf steht Martina Bruneder-Winter nach ihrem dritten Sieg knapp vor dem Gesamtsieg.
Ronja Pohn im Nachwuchs sowie Gerhard Zechleitner und Franz Hitzl erzielten Klassensiege. Joe Dißlbacher und Robert Wimmer landeten in ihren Altersklassen auf dem zweiten Platz.